Die systematische und bewußte Zerstörung der Umlage finanzierten Rente


 

von Peter Christian Nowak,  p + p Edition

„Die Rente ist sicher…“ Dieser Spruch von Norbert Blüm stimmt,… ja wenn die Politik das Umlagesystem der deutschen Rentenversicherung nicht systematisch so drastisch zerstört hätte. Warum?
Viele der politischen Eliten aus allen Parteien haben dazu beigetragen, haben an den Stellschrauben des Umlage finanzierten Systems so lange gedreht, dass von einer menschenwürdigen Alterssicherung nicht mehr die Rede sein kann. Die Rentenformel wurde nicht an die Produktivität angepasst. Stattdessen hat man der privaten Versicherungswirtschaft nachgegeben und das Rentensystem in deren Auftrag torpediert. Der AWD-Gründer Maschmeyer seinerzeit: „Wir haben eine Ölquelle angebohrt…“-mit Hilfe der Regierung Schröder/Fischer.

Ein paar Namen derjenigen, die das zu verantworten haben: Es sind Namen der Skrupellosen, derjenigen, die eng mit der Versicherungswirtschaft verbandelt sind oder in deren Interesse handeln: Rürup, Riester, oder auch Ex-Kanzler Schröder, der eng mit dem AWD-Gründer Maschmeyer verbunden war und bis heute wahrscheinlich noch ist.
Dietrich Kraus und Ingo Blank haben für die ARD(SR/SWR) einen Film über das Kartell der Skrupellosen gemacht und zeigen auf, dass die jetzt junge Generation, die heute 30jährigen und darüber kaum eine Chance auf eine menschenwürdige Alterssicherung haben werden.
Die beiden Journalisten zeigen, dass die drastischen Rentenniveauabsenkungen von RotGrün niemals durch private Vorsorge ausgeglichen werden können und wie die Leute vor laufender Kamera von den Vertretern der Versicherer über den Tisch gezogen werden. “betrifft” begleitet drei Berufstätige beim Versuch, ihre Altersvorsorge zu ordnen. Ihnen steht der renommierte Experte Peter Schramm zur Seite, einer der wenigen Versicherungsmathematiker, die nicht im Dienste der Finanzwirtschaft stehen. Er analysiert und rechnet die Angebote durch. –


 

Blank und Kraus haben schon mit dem Film „Rentenangst“ einen viel beachteten Beitrag zur Aufklärung geleistet.

Bemerkenswert beim Thema Rente und wie die Politik mit ihr umgeht: Kein Protest aus der Bevölkerung. Kein Protest seitens der Gewerkschaften. Kein Protest seitens der Sozialverbände. – Stillschweigen und Duldung stattdessen. Wo bleibt der Aufschrei aus den Experten der Rentenversicherung selbst, die das Problem schon längst erkannt hat: denn hier wird ein ganzes Volk um ihre Zukunft im Alter betrogen.

Schauen Sie sich den Film an:

Advertisements

Über P + P Edition

Traue niemals den strahlenden Augen eines Politikers, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint! Zeige alle Beiträge von P + P Edition

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: