Im Kessel ist viel Druck – Die Volksseele kocht


geschrieben von Peter Christian Nowak

Merkt die Politik eigentlich nicht, was an der Basis des Volkes eigentlich vor sich geht?

Nein, merkt sie nicht. Oder sie merkt es, aber es ist ihr völlig egal.

Man schaue sich mal die Regierung an: Merkel zum Beispiel, wenn sie eine Pressekonferenz im Kanzleramt gibt.
Anschaulicher wirds, wenn man live dabei ist. Man sieht die ganze Absurdität ihres Auftritts, wie sie ihren Regierungsstils geradezu zelebriert, peinlich geradezu ihre bewusst zur Schau gestellte Gelassenheit.

Sie verkörpert die „Präsidiale“, die weichgespülte Maggie Thatcher, die den Bürgerlichen, die sie gewählt haben, das sanfte Ruhekissen vermittelt. So lieben wohl situierte Bürgerliche mit Solardächern auf dem Dach ihre Kanzlerin!

So als ob alles gut in Deutschland wäre.
Nichts ist gut in Deutschland.

Die Spaltung der Gesellschaft, hier die schuftenden Hungerlöhner, da die verarmten Rentner, dort die Flaschen sammelnden Sozialhilfeempfänger.

Und dann diejenigen, denen es phantastisch gut geht, weil Merkel eine auf sie zugeschnittene Politik macht. Und sie sind die Profiteure der Armut im Land: die Konzerne, die Versicherungen, die Kapitalanleger, das Private-Equity mit den Hedge-Fonds, ausländische Konzerne wie Amazon, Starbucks, Google usw. die hier in Deutschland ein angenehmes Klima für legalisierte Steuervermeidung vorfinden.

Kauder, Merkel, Schäuble, die Troika, die den Reichen im Lande immer mehr Reichtum zuschanzt.
Das drollige ist ja, dass man in Berlin zu glauben scheint, das Volk sei zufrieden mit ihrer Politik, sonst wären sie ja nicht mehr gewählt worden.
Ja, stimmt. Weil die Armen im Land sich längst aus der Gesellschaft verabschiedet haben und nicht mehr zur Wahl gehen!

Gegen die Politik der Verarmung, die Umverteilung von unten   nach oben. Beginnt jetzt friedlicher Widerstand?

Und die SPD. Das krachende Scheitern der SPD, das durch das Willy Brandt-Haus wie ein Tsunami gerauscht ist, macht Gabriel für die CDU gefügig. Uneinsichtig wie sie ist, diese Partei der Schröder-Verehrer: sie hat ihren „Mühlstein Agenda 2010“ nicht nur dem Volk, sondern auch sich selbst umgelegt. Sie wird sich niemals dazu entscheiden, sich dessen zu entledigen. Im Gegenteil, sie klammert sich an ihm fest. So, als sei er ein Sakrileg, der gläserne Gral ihrer Ikone Schröder, aus dem der Gasmann sein Bier gesoffen hat.
Und wie lange wird es noch dauern, bis die Grenze der Leidensfähigkeit der benachteiligten Menschen erreicht ist?

***

Aufruf zum friedlichen Widerstand in Aachen!„Was soll ein Einzelner nur dagegen tun? – Fragte die halbe Menschheit!“

 

ARD und ZDF berichten ganz NATO und Pentagon-Konform aus der Ukraine.  Aus den Krisenländern Südeuropas kommen kaum Nachrichten vo Großdemonstrationen, die alltäglich dort stattfinden.

 

Hallo, mündiger Homo sapiens!

Wir wollen als Bevölkerung des „souveränen“ Staates Deutschland nicht in die kriegerischen Rohstofffeldzüge, angeführt von den USA bzw. den Machteliten um Federal Reserve, Waffenindustrie, Energiekonzerne, Großbanken und Goldman Sachs involviert werden.
Wir wollen FRIEDEN in Europa – auf der Welt! Des Weiteren wollen wir von den deutschen Massenmedien und Journalisten, insbesondere den öffentlich-rechtlichen Anstalten, objektiv über die Situation in „Krisenländern“ wie der Ukraine oder Syrien informiert werden.
Wir sind weder pro-russisch noch pro-westlich. Die Veranstaltungen sind privat organisiert. Sie sind nicht Teil einer Partei, eines Vereins oder einer Organisation. Wir stehen für Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit, Vernunft und Aufklärung! Und dafür gehen wir gemeinsam auf die Straße. In ganz Deutschland – ziviler Ungehorsam!

„Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus“ (Art. 20 Abs. 2 GG)
Wir freuen uns auf DEIN kommen. DU kannst die Welt bewegen!
___________________________________
FÜR WELCHE GRUNDSÄTZE STEHEN WIR?

1. FÜR eine Politik des Friedens und multilaterale Abrüstung. Diplomatie und Deeskalation anstatt der Beteiligung an (Rohstoff)-Kriegen im Auftrag von herrschenden Machteliten um die Federal Reserve Bank und Goldman Sachs.

2. FÜR eine soziale Wirtschafts- und Finanzpolitik! Geldschöpfung und sowohl geldpolitische als auch ordnungspolitische Instrumente von Zentralbanken (z.B. FED und EZB) dürfen nicht durch Privatbanken ausgeführt und beeinflusst werden. Für eine konsequente Bankenregulierung. Für eine umfassende Reform unseres Geldsystems. Keine Privatbankenrettung zu Lasten der Steuerzahler!

3. FÜR eine umweltschonende Energiepolitik (Kein Fracking auf europäischem Boden)! Für einen hohen Verbraucherschutzstandard und ökologische Landwirtschaft (Kein TTIP, CETA, TiSA zu Lasten der Bevölkerung – kein Gen-Mais und Hormonfleisch). Wasser ist keine Handelsware!

4. FÜR eine echte Bürgerdemokratie in Europa! Volksvertreter (Abgeordnete) müssen in erster Linie die Interessen und den Willen der gesamten Bevölkerung und nicht von Konzernen vertreten – der Lobbyismus in Brüssel muss abgebaut werden. Die EU-Kommission muss demokratisch legitimiert werden!

5. FÜR eine redliche, unabhängige und objektive Medienlandschaft. Für Meinungsfreiheit, Netzneutralität und Datenschutz. Für freie Lehre und Forschung.
___________________________________
WEITERE INFORMATIONEN ZUR FRIEDENSBEWEGUNG:

Facebook-Seite der Friedensbewegung:
https://www.facebook.com/Studentenbewegung2014
WEB-Auftritt:
http://www.world-wide-vote.com/
Facebook-Gruppe der Friedensbewegung:
https://www.facebook.com/groups/1472453616316568/
Informationskanal zu aktuellen politischen Themen:
https://www.facebook.com/TRUTH.Channel.Germany
___________________________________
HINWEIS zu FAHNEN und PARTEIENZUGEHÖRIGKEIT:

Das Mitbringen von Partei-Fahnen, -Transparenten und -Utensilien ist untersagt. Die Friedensbewegung ist eine Bewegung der Inhalte und pflegt keinerlei Kontakte zu politischen Parteien!
Außerdem bitten die Veranstalter darum übersteigerten Nationalstolz (falls vorhanden) sowie Länderflaggen zu Hause zu lassen und gemeinsam als „Weltbürger“ aufzutreten. Die Friedensbewegung will Bürger zusammen bringen und viele Fahnen sind leider nun mal mit Klischees und Vorurteilen belegt, die dazu beitragen könnten die Bewegung zu spalten. Diese Entscheidung wurde per demokratischer Abstimmung unter Hunderten von Mitgliedern der Bewegung entschieden. Wir bitten das zu respektieren. Danke.

——————————————————
Monsantos-Super-Mega-Mais
http://youtu.be/uq5z4KVYARk

Der Russe, der Amerikaner, der Ukrainer, der deutsche und ich kotze
http://dabrain.biz/der-russe-der-ukrainer-der-amerikaner-der-deutsche-ich-kotze/

rechts… links… ach leckt mich doch 🙂
http://dabrain.biz/rechts-links-ach-leckt-mich-doch/

Egon Bahr schockt die Schüler: “Es kann Krieg geben”
Der wichtigste Tipp Bahrs an die Schüler? “In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.” Das werden die Schüler sicher nie vergessen.
http://dabrain.biz/die-rhein-neckar-zeitung-im-web-heidelberg-egon-bahr-schockt-die-schueler-es-kann-krieg-geben/

Krim-Krise: Jakob Augstein über das Versagen der westlichen Diplomatie
http://dabrain.biz/krim-krise-jakob-augstein-ueber-das-versagen-der-westlichen-diplomatie/

EU-Parlamentarier aus Österreich über die antirussische Politik der US-abhängigen Europäischen
http://dabrain.biz/eu-parlamentarier-aus-oesterreich-ueber-die-antirussische-politik-der-us-abhaengigen-europaeischen-union/

Gerhard Wisnewski sagt die Wahrheit!
http://dabrain.biz/gerhard-wisnewski-sagt-die-wahrheit/

Russlands Uno-Botschafter: Russland darf vertragsgemäß 25 000 Mann auf der Krim stationieren
http://dabrain.biz/russlands-uno-botschafter-russland-darf-vertragsgemaess-25-000-mann-auf-der-krim-stationieren/

Sewastopol – Wikipedia
http://dabrain.biz/sewastopol-wikipedia/

ALLE Klitschko-E-Mails!!!
http://dabrain.biz/alle-klitschko-e-mails/

Die amerikanische Notenbank Federal Reserve wurde 100 Jahre alt
http://dabrain.biz/die-amerikanische-notenbank-federal-reserve-wurde-100-jahre-alt-civitas-libertatis/

Das System der US-Zentralbank Federal Reserve – ohne Regeln, ohne irgendeine Verantwortung
http://dabrain.biz/das-system-der-us-zentralbank-federal-reserve-ohne-regeln-ohne-irgendeine-verantwortung/

Schwarz wie Milch

Ein Film der dein Leben verändern kann…

“Wenn die Welt nur noch aus Lügen besteht, wird die Wahrheit das einzige sein, dass keiner mehr glaubt.”

“Alles, was wir über die Gesellschaft, ja über die Welt in der wir leben wissen, wissen wir durch die Massenmedien.”

http://dabrain.biz/schwarz-wie-milch/

Demokratie oder Diktatur??? Die Antwort in 12 SEKUNDEN!!!
http://dabrain.biz/demokratie-oder-diktatur-die-antwort-in-12-sekunden/

FIXIERTER BEITRAG

Absagen anzeigen

Danke an alle! Die Veranstaltung war ein voller Erfolg! Wir freuen uns über eure friedliche Teilnahme und euer individuelles Engagement! Wir danken ebenfalls für die großzügigen Spenden; unsere Unkosten haben sich größtenteils amortisiert

Für weitere Veranstaltungen möchte ich alle Interessierten in die folgende Gruppe einladen. Dort könnt ihr Anleitungen finden und selber die nächste Demo mit-/organisieren herzliche friedvolle Grüße!
https://www.facebook.com/groups/1476189369259805/

AACHEN 12.04. 11 – 16 Uhr
http://www.facebook.com/events/637165352987663
BERLIN: 14.04. / 21.04. 18 – 21 Uhr
http://www.facebook.com/events/1552965438261936
BONN: 12.04. 11 Uhr
http://www.facebook.com/events/728227383866208
BREMEN: 14.04. 18 Uhr
https://www.facebook.com/events/763052230394365
BREMERHAVEN: 12.04. 12 Uhr
http://www.facebook.com/events/373465226126176
DORTMUND: 07.04. 18 Uhr
http://www.facebook.com/events/713634938686784
DRESDEN: 14.04. 18 – 21 Uhr
https://www.facebook.com/events/299078290256986
ERFURT: 14.04. 19 Uhr
http://www.facebook.com/events/419516834851146/
ESSEN: 14.04. 18 Uhr
http://www.facebook.com/events/415302801946894
FRANKFURT a.M. 07.04. / 14.04. 19 – 21 Uhr
http://www.facebook.com/groups/450662805065603
GRONAU WESTFALEN 31.03.
http://www.facebook.com/events/447122208724716
HAMBURG: 31.03.
http://www.facebook.com/events/1433907013519186
HANNOVER: 14.04. 18 Uhr
http://www.facebook.com/events/1421701218086283
INGOLSTADT: 14.04. 18 – 18.30 Uhr
http://www.facebook.com/events/598957453518776
KÖLN: 14.04. 18 Uhr
http://www.facebook.com/events/1449302015306990
LEIPZIG 07.04. 18 Uhr
http://www.facebook.com/events/1565205140372325
MAGDEBURG: 14.04. 18 Uhr
http://www.facebook.com/events/296356477185283
NÜRNBERG: 15.04. 19 – 20.30 Uhr
http://www.facebook.com/events/845152808833447/
MÜNCHEN: 14.04. 18 – 21 Uhr
http://www.facebook.com/events/1434828126764738/
MÜNCHEN: 19.04. 13 – 15 Uhr
http://www.facebook.com/events/647083738662219
REGENSBURG: 14c.04. 18 – 20 Uhr
http://www.facebook.com/events/748644078502506/
RHEINE: 16.05. 15 – 19 Uhr
http://www.facebook.com/events/736660753053411
SAARBRÜCKEN: 07.04. 18 – 21 Uhr
http://www.facebook.com/events/616488505092027
UELZEN: 07.04. 17 – 21 Uhr
http://www.facebook.com/events/1485406318349124
WILHELMSHAVEN: 07.04. 18 – 19 Uhr
http://www.facebook.com/events/145864084103379

 

 

 

Advertisements

Über P + P Edition

Traue niemals den strahlenden Augen eines Politikers, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint! Zeige alle Beiträge von P + P Edition

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: